Jägerstätter | Freiluft-Theater

Zusatztermin

Wann: 31.08.2017 von 20:30 bis 22:30
Wo: Kirchplatz Basilika Rankweil

Im August 2017 wird der Liebfrauenberg zur höchstgelegenen Bühne Rankweils. Denn vor der einzigartigen Kulisse der Basilika wird Theater gespielt: „Jägerstätter“ von Felix Mitterer.

Erzählt wird die Geschichte des unbeugsamen Wehrdienstverweigerers Franz Jägerstätter aus Oberösterreich, der aufgrund seines Widerstands gegen das nationalsozialistische Regime zum Vorbild für Menschlichkeit und Menschenwürde geworden ist.

"Chef(in)" am Berg ist die freilufterprobte Regisseurin Brigitta Soraperra. Gemeinsam mit ihrem Team und rund 45 Schauspiel- und Gesangsbegeisterten aus Vorarlberg verspricht sie ein packendes Spiel von Liebe und Lebenslust, von Stärke und Ohnmacht, von Verzweiflung und Tod. Karten sichert man sich am besten gleich. Premiere ausverkauft!

Bei Schlechtwetter im Vereinshaus
Wettertelefon: T 0699 1044 8171
Wegen Schlechtwetter findet die Veranstaltung im Vereinshaus statt!

Kartenvorverkauf: Volksbank Vorarlberg, Musikladen und Expert Tschanett

Eine Kooperation: Basilika Rankweil, Altes Kino Rankweil, Marktgemeinde Rankweil
Unterstützt durch das Land Vorarlberg und Volksbank Vorarlberg.