Kantorei Rankweil

40 Jahre - Jubiläumskonzert

Wann: 06.10.2018 ab 20:00 Uhr
Wo: Altes Kino Rankweil (Bahnhofstraße 30, 6830 Rankweil)

So lange ist es schon her, dass sich im damaligen Rank’ler Chörle sangeslustige junge Leute um den visionären Musikfreund Gebhard Mathis scharten, der sie für Chormusik vom Frühbarock bis hin zu zeitgenössischen Werken begeistern konnte. Die Absicht war immer klar: das Erleben und Vermitteln tiefer Spiritualität sowie der gesamten Palette menschlicher Empfindungen und das freudige Singen im kirchlichen und weltlichen Raum. Diese Ausrichtung gilt heute noch, auch wenn das Chörle mittlerweile Kantorei heißt und sich in weiblichen Händen befindet.

40 Jahre Kantorei wollen gefeiert werden: mit Highlights aus der Chorgeschichte, einem Ausflug nach Südamerika und in die Welt des Jazz und Pop. Mit von der Partie sind die vier Herren von Steps to Heaven, die mit Gitarren, Flöten, Akkordeon und Kontrabass zusammen mit den Sängern und Sängerinnen auch für einige Überraschungen sorgen.

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Musikladen und Expert Tschanett Rankweil

An- und Abreisezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter www.vmobil.at