Marty Hall & Keith Whittall | CAN

Platinum Blues

Wann: 16.03.2018 ab 20:00 Uhr
Wo: Altes Kino Rankweil (Bahnhofstraße 30, 6830 Rankweil)

Der kanadische Bluesmusiker Marty Hall, mit dem jahrzehntelang bestehenden, unimitierbaren Sound in der europäischen Blueszene, geht auf Sondertour zusammen mit Montreal’s Keith Whittall.

Marty Hall’s Musik wird wie folgt beschrieben: "Hall, so scheint es, hat eine ganze Band in seine Gitarre gestopft. Alle Stimmen eines kompletten Arrangements sind da zu hören. Akkorde, Bassläufe, Rhythmus, Backbeats. Dazu gesellen sich verspielte Einwürfe, verzierungsreiche Soli. Dies alles aus einem Instrument hervorzuzaubern, das erfordert nicht nur ein hohes Maß an Spielkultur und instrumentaler Klasse, das erfordert vor allem viel Einfühlungsvermögen und Disziplin. Halls Gesang verschmilzt mit diesem Instrumentalklang. Das ist äußerst puristisch, und doch voll inniger Wärme und Leidenschaft. Das ist wirklich große Musik."

Nach Marty’s Meinung, hauptverantwortlich für seine noch immer währende, inzwischen 50-jährige musikalische Reise ist Keith Whittall. Keith Whittall, kanadischer Kultmusiker, Vorreiter des späten 60 er Jahre Folk-Rock Szene als Bandmitglied der ikonischen Band „Mill Supply“, Easy Rider, Schaffarmer und Lehrer - und wie es das Schicksal wollte - Anfang der 70 er Jahre, Marty‘s Grundschullehrer, und werdender größter musikalischer Einfluss.

Diese beiden gestandenen charismatischen Musiker, werden nach 46 Jahren wiedervereint auf der Bühne stehen.

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Musikladen und Expert Tschanett Rankweil