Feierliches Patrozinium der Basilika

Der Basilikachor Rankweil verschönerte das 25-jährige Priesterjubiläum von Wallfahrtsseelsorger Msgr. Walter Juen.

Das festliche Amt um 9 Uhr gestaltete der Basilikachor Rankweil unter Leitung von Michael Fliri mit der "Messe in G" von Franz Schubert, mit dem "Ave verum corpus" von W. A. Mozart und der "Cantique de Jean Racine" von Gabriel Fauré. Ein Ad-hoc-Orchester und Gerda Poppa an der Orgel unterstützten den Chor. Die Solisten Anita-Flurina Ströhle (Sopran), Marc Mayer (Tenor) und Johannes Schwendinger (Bass) gaben ihr Bestes. Vor allem die Sopransolistin brillierte in den höchsten Tönen dieser wunderschönen Messe.

Bei strahlend blauem Himmel waren anschließend alle Messbesucher zu einer Agape am Kirchplatz eingeladen. Der Chor gratulierte Msgr. Walter Juen mit zwei ausgewählten Liedern zu seinem silbernen Priesterjubiläum.

Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht, möchten wir uns noch besonders beim Sponsor dieser Messe, der Praxisgemeinschaft Dr. Linder/ Dr. Grotti aus Weiler, und bei allen anderen Unterstützern unseres Chores bedanken. Ein großes Dankeschön gilt  auch unserem Dirigenten Michael Fliri für seinen Einsatz und seine tolle Auswahl der Chorliteratur.