Bresnertreff

Kaffeekränzle am 25. Jänner im Bresnersaal

Gut gelaunt erschienen unsere Gäste zum Kaffekränzle am Donnerstagnachmittag. Die Küchenfeen waren schon fleißig bei der Arbeit und nach einem kleinen Begrüßungsdrink suchte man sich einen Platz. Die schön geschmückten Tische, die mit verschiedenen Faschingsutensilien dekoriert waren, fanden großen Anklang und die Hüte und Brillen wurden gleich anprobiert. Obfrau Bernadette begrüßte alle herzlich und freute sich, den  Entertainer "Magic Paul" in unserer Mitte willkommen zu heißen. Magic Paul ging dann von Tisch zu Tisch und eroberte mit seinen Tricks und seinem Charme schnell alle Herzen. Nach dieser kleinen Kostprobe des Zauberers mundeten der Kuchen und der Kaffee besonders gut und alle freuten sich auf die angekündigte Zaubershow. Danach gab es noch einige Tanzrunden, während Paul bereits seine Bühne aufbaute.

Seine neue Art der Zauberkunst vereinigte feinste Fingerfertigkeit, modernen Sound, Feuer, Masken und Illusionen. Mit Magie, Pantomime und seinem Humor begeisterte und verblüffte Paul sein Publikum. Auch die Zuseher wurden eingebunden und so mussten sich Franz und Johannes an diesem Nachmittag als Zauberlehrlinge bewähren. Diese Prüfung haben sie mit Bravour bestanden!

Nach diesem unterhaltsamen Programm gab es viel zu erzählen und das Tanzen kam natürlich auch nicht zu kurz. Später servierte das Küchenteam noch einen garnierten Wurstsalat, der gerne genossen wurde. Bei guter Stimmung, einem Gläschen Wein und vielen anregenden Gesprächen ließ man diesen gelungenen Nachmittag ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an Alle die dazu beigetragen haben.