Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Bürgermusik Rankweil

Bürgermusik Rankweil

Bürgermusik Rankweil

Die Bürgermusik Rankweil wurde 1814 als „Türkische Feldmusik von Rankweil“ gegründet und zählt somit zu den ältesten Musikvereinen des Landes. Mit über 50 aktiven Mitgliedern und zusätzlich einem Fähnrich und zwei Marketenderinnen, die den Verein bei festlichen Anlässen begleiten, umrahmt die Bürgermusik Rankweil zahlreiche Veranstaltungen in der Gemeinde.

Bei zwei Proben wöchentlich (Dienstag und Freitag ab 20:00 Uhr) wird dafür abwechslungsreiche Blasmusikliteratur einstudiert. Seit über 50 Jahren gibt es auch eine Jugendkapelle bei der Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren das gemeinsame Musizieren erlernen. Derzeit zählt die Jugendkapelle Rankweil 24 Mitglieder und probt einmal pro Woche (Freitag ab 18:15 Uhr).

Bürgermusik Rankweil
Bürgermusik Rankweil
Bruno Hämmerle
Michl-Rheinberger-Straße 3
6830 Rankweil
Tel: +43 664 3411396
obmann@buergermusik-rankweil.at