203. Jahreshauptversammlung

Nach einem erfolgreichen Vereinsjahr 2017  hielt die Bürgermusik Rankweil am 29.1. ihre 203. Jahreshauptversammlung ab. Kapellmeister Lukas Nußbaumer und Obmann Ing. Bruno Hämmerle hoben die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres hervor und bedankten sich bei den Musikern und Musikerinnen für die geleistete Probentätigkeit und die sonstigen Arbeitseinstätze. Im abgelaufenen Vereinsjahr hatte die Bürgermusik 102 Aktivitäten zu absolvieren. Die Jugendkapelle absolvierte dieses Jahr 32 Vollproben und 5 Ausrückungen neben diversen Freizeit-Aktivitäten.

Als neuer Schriftführer wurde Markus Schieder gewählt. Weitere Änderungen gab es bei den Beiräten: Christina Fritz und Katharina Bertschler wurden neu in das Vorstandsteam aufgenommen. Dieses Jahr konnten 4 Jungmusikannten in das Probejahr aufgenommen werden: Fabian Breuss, Elias Kicker, Jakob Walser und Niklas Mähr.

Dieses Jahr werden außerdem Walter Blocher (60 Jahre), Norbert Lins (50 Jahre), Alfred Lins (50 Jahre), Robert Bischof (40 Jahre) und Christine Kicker (25 Jahre) für ihre Treue geehrt. Norbert Nesensohn und Günter Sonderegger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Vorschau auf das Vereinsjahr 2018 verspricht wieder einige musikalische Höhepunkte. Neben traditionellen Anlässen wie Brennessel, Funken, Erstkommunion, Tag der Blasmusik, Fronleichnam-Prozession, Pfarrfest, Herbstmarkt, Seelensonntag, Herbstkonzert und das Advent- und Silversterblasen, spielen wir lockere Blasmusik bei zahlreichen Früh- und Dämmerschoppen in Rankweil und Umgebung.