Gelungener Konzertabend der Bürgermusik Rankweil

Die Bürgermusik Rankweil lud am Sonntag, den 13.11. unter dem Motto „Ubi umbra, ibi lux" zum alljährlichen Herbstkonzert unter der Leitung von Guntram Sauerwein in die St. Josef Kirche.

Nach der feierlichen Eröffnung mit der Alpina Fanfare, die an unsere schöne Berglandschaft erinnert, machten wir uns auf zur Kugelsburg, wo wir mit Of Castles and Legends von der Legende der weißen Jungfrau erzählten. Nach dem Präludium und Choral – Nun danket Gott, reisten wir mit The Story of Anne Frank in eine dunkle Zeit unserer Vergangenheit. Mit Let it Shine ging es dann zurück in schönere Begebenheiten und Freuden in unserer Welt. Als kleinen Höhepunkt zum Schluss gab es dann Oh happy day als Zugabe, bei der uns der Chor Pleasure und eine Abordnung des Männergesangsvereines gesanglich unterstützten. Vielen Dank dafür!

Außerdem wurden Joachim Entner (40 Jahre Bürgermusik Rankweil) und Guntram Sauerwein (30 Jahre Kapellmeistertätigkeit) ein großer Dank für die jahrelange Treue zur Blasmusik ausgesprochen. Wir sind stolz auf unsere Jubilare und bedanken uns für unzählige schöne und gesellige Stunden sowie für den unermüdlichen Einatz im Vorstand der Bürgermusik Rankweil und im Blasmusikverband.

Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Rankweil bedanken sich für die aufmerksame und so zahlreich erschienene Zuhörerschaft sowie für die vielen Komplimente für das wohl gelungene Konzert.