"Bsundriga Markt" 2017 bei der VS Brederis

Bereits zum neunten Mal fand am 18.11.2017 unser „Bsundriga Markt“ bei der Volksschule in Brederis statt. Kreative Mütter und Väter zauberten mit ihren Kunsthandwerkssachen eine besondere Atmosphäre in diesen vorweihnachtlichen Kunsthandwerksmarkt. An zahlreichen Ständen gab es Dekoratives für Haus und Garten aus verschiedenen Materialen wie Metall, Glas, Holz, Ton und Filz, aber auch selbst gehäkelte Figuren, kuschelige Zirbenkissen oder prachtvollen Schmuck. Auch die Bresner Volksschüler mit sehr geschmackvollen Basteleien waren mit dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen des Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis sowie viele freiwillige Helfer. Der Fussballverein SK Brederis übernahm wie jedes Jahr den Ausschank von Glühwein und Glühmost. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für die Mitarbeit sowie bei „Zico“, der dafür sorgte, dass wir mit ausreichend Strom und Licht versorgt waren. Der Marktgemeinde Rankweil, den Mitarbeitern vom Bauhof sowie der Firma Rauch danken wir für die Unterstützung.

Für den 10. „Bsundriga Markt“ im November 2018 wollen wir uns vom Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis was ganz „bsundrigs“ einfallen lassen.