Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Eltern-Kind-Treff / Neuigkeiten / Puppentheater der ganz besonderen Art im Fuchshaus Rankweil

Puppentheater der ganz besonderen Art im Fuchshaus Rankweil

Am Samstag, dem 15. Oktober 2016 fand im Fuchshaus Rankweil ein Puppentheater mit Stabpuppen für Kinder ab 3 Jahren, aufgeführt von Christl Riedmann und Margit Bachinger, statt.

Knapp 100 Besucher machten sich Kasperl und Seppl auf die Reise ins Drachenland, um dem Kleinen Drachen Philippo zu helfen seine Mama wiederzufinden. Die Reise führte sie mit einem Schiff auf’s offene Meer wo sie die Bekanntschaft mit einem alten Piraten machten, der ihnen half das Drachenland zu finden. Auf dem Weg dorthin erlebten sie spannende Abenteuer.

Während der Aufführung wurden Kinder und Erwachsenen mit Puppen, Erzählung und Gesang in eine Fantasiewelt entführt, die alle zum Staunen brachte.