Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Elternverein Volksschule Montfort / Neuigkeiten / Schülerschirennen

Schülerschirennen

Am Freitag, den 27. Jänner 2017, fand das Schülerschirennen der Rankweiler Volksschulen im Schigebiet Laterns statt. Es war ein wunderschöner Tag mit perfekten Bedingungen für das Schirennen.

80 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start und stellten ihr Können unter Beweis. Erstmals war auch ein Kindergartengruppe am Start. Der vom Schiverein Rankweil gesteckte Lauf war flüssig zu fahren und alle erreichten unter den anfeuernden Rufen ihrer Familien und Freunde das Ziel. Dort konnten sich die Kinder mit Tee, Säften und einem kleinen Imbiss stärken.

Jeder Teilnehmer ist Sieger! Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine Urkunde mit der Laufzeit von Organisator Stefan Greiner und eine Medaille von Direktorin Susanne Maier überreicht. Die drei Schnellsten jeder Klasse durften einen Pokal entgegen nehmen. Die Tagesbestzeit bei den Mädchen erreichte Emilia Entner mit 25.10 Sekunden, bei den Burschen fuhr Christopher Faisst den schnellsten Lauf mit einer Zeit von sensationellen 24.43 Sekunden.

Der Wanderpokal für die größte teilnehmende Schulklasse ging auch dieses Jahr wieder an die Volksschule Montfort und zwar an die 3a. Bravo!

Ein herzliches Dankeschön sowohl dem Schiklub Rankweil für die großartige Unterstützung und Abwicklung des Rennens als auch Stefan Greiner und seinem Team für die Vorbereitung und Organisation. Viele helfende Hände, finanzielle Beiträge der Sponsoren und freiwillige Spenden trugen auch in diesem Jahr wesentlich zum guten Gelingen bei. Vielen Dank!

Die Ergebnisliste des Schirennens ist auf der Homepage des Schiklubs Rankweil unter www.sk-rankweil.at abrufbar. Die Fotos findet Ihr auf der Homepage des Elternvereins der Volksschule Montfort unter www.elternverein-vsmontfort.jimdo.com.