Rankler Grüße aus dem 1. Tabellendrittel

Sowohl Kampfmannschaft (5. nach der 9. Runde der Vorarlbergliga), Damenmannschaft (1. nach der 6. Runde der 2. Liga Mitte/West Frauen) als auch 1b-Mannschaft (2. nach der 7. Runde der 3. Landesklasse) grüßen die Fans aus dem 1. Tabellendrittel.

FC Egg : FC RW Rankweil   0 : 4

Etwa 50 RW Anhänger trafen sich am Sonntagmorgen zur gemeinsamen Fanfahrt nach Egg. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Alberschwende beim Cäsar ging es dann direkt weiter nach Egg.

Schon in der 4. min wurden die RW Fans mit dem 1:0 belohnt. Nach Foul an Simon Eiler verwandelte Matthias Flatz den folgenden Elfmeter sicher zum 1:0. Unsere Mannschaft bleibt weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und durch einen sehr sehenswerten Angriff über links (Wölbitsch, Flatz, Eiler) verwandelt Simon Getzner zum 2:0. Ab der 35. min kommt der FC Egg besser in Fahrt und nur durch etwas Glück rettet man das 2:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigt unsere Mannschaft weiter hervorragenden Fußball. Hochkaräter durch Manuel Pose, Fabian Koch, Matthias Flatz werden jedoch nicht verwertet. Durch einen Doppelschlag durch Fabian Koch endet das Spiel, auch verdient in dieser Höhe, mit 0:4.

Fazit: Teilweise Zauberfußball begeistert die 50 mitgereisten RW Fans. In der Tabelle am 5. Platz - mit klarem Potential nach oben.

Sportunion Geretsberg : FC RW Rankweil Damen   1 : 7

Kein Blöße gaben sich die RW Ladies in Oberösterreich und setzten von Beginn an durch eine starke Mannschaftsleistung die Heimmannschaft unter Druck. Die mitgereisten Fans freuten sich über die zahlreichen Tore, von denen Veronika Vonbrül 5 erzielte. Weiters trugen sich Veronika Dobler und Carina Gasparini in die Torschützenliste ein. Erfreut über die Tabellenführung war die Heimfahrt ins Ländle ein Vergnügen.

SV Lochau 1b : FC RW Rankweil 1b   4 : 1

www.rw-rankweil.at