Hundesportverein Rankweil/ Sektion Agility Xibergerturnier

Agility Xibergerturnier Bregenz 29. Juli 2018

Der Verein der Hundefreunde Bregenz veranstaltete nach einigen turnierlosen Jahren auf dem Vereinsplatz in Bregenz/ Neu Amerika wieder ein Agility Turnier.
Vorhergesagt und eingetroffen war ein Sommertag mit nahezu 30 Grad Tageshöchsttemperatur und demzufolge waren die schattigen Zeltplätze rasch besetzt.
Leistungsrichter Märker Willi (A) und Heckendorn Daniel (CH) hatten zügig zu laufende Parcours erstellt.
Der Urlaubszeit war es wohl zu zuschreiben, dass bei dem gut organisierten Turnier nur ca. 80 Teams starteten.
In 2 Durchgängen wurden die jeweiligen Gesamtsieger – 4 Leistungsklassen und 3 Hundegrößenklassen- ermittelt. Die daraus reflektierenden Wertungspunkte flossen in den aus 7 Turnieren bestehenden Agility Ländlecup 2018 ein.
Die Teams des HSV Rankweil erreichten in verschiedenen Klassen zahlreiche vordere Plätze der Gesamtwertung:
jeweils: Rang 1: Zosel Brigitte, Büchel Werner; Rang 2: Breuß Silvana, Tschenett Viktoria; Rang 3: Mäder Andrea mit Sharina undTyra;
Vogt Belinda 5., Breuß Marina beim Erststart mit Pebbles 6., Moosmann Margret 7., Zosel Dieter 10.
Tschenett Patrik holte sich als Prüfungsleiter – Anwärter seine erste Erfahrung.   Gratulation und weiterhin viel Erfolg!