Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Kantorei Rankweil

Kantorei Rankweil

Kantorei Rankweil

Gegründet wurde die Kantorei Rankweil von Gebhard Mathis unter dem Namen „Rankler Chörle“ als Treffpunkt einiger Sängerinnen und Sänger, um gemeinsam sakrales und weltliches Liedgut einzustudieren und bei Festlichkeiten oder im Rahmen liturgischer Feiern zu singen. Mit den Jahren wurde aus dem „Chörle“ ein ansehnlicher Chor mit immer anspruchsvollerer Literatur. Es wurden große geistliche Werke aufgeführt und regelmäßig Gottesdienste mit allen Arten geistlicher Musik gestaltet. Das Repertoire des Chores umfasst jedoch auch Volkslieder verschiedener Länder, zeitgenössische Musik aller Genres und Mundartlieder.

Der Chor zählt heute etwa 40 Mitglieder. Gebhard Mathis leitete den Chor 35 Jahre lang. Seit April 2014 obliegt die Leitung Monika Soltesz.


Kantorei Rankweil
Kantorei Rankweil
Gernot Steffko
Schultheißweg 1
6830 Rankweil
Tel: +43 5522 44995
gsteffko@steffko.vol.at