Raiffeisen Karateclub Rankweil

Gürtelprüfungen und Turniererfolg zum Saisonabschluss

Als Schluss- und Höhepunkt der auslaufenden Karatesaison fanden am 23. Juni 2018 in der großen Montforthalle die diesjährigen Gürtelprüfungen statt. Insgesamt 51 Sportler waren heuer angetreten und konnten nach erfolgreicher Prüfung die jeweils nächste Gürtelstufe erreichen. Alleine 28 Anfänger (Kinder und Erwachsene) traten zum ersten Mal zu einer Prüfung an, dementsprechend groß war naturgemäß auch die Aufregung. Den Rahmen für das Abschlussfest bildete das mittlerweile schon traditionelle Familienpicknick, das durch die Mithilfe einiger Freiwilliger, den kulinarischen Beiträgen der Mitglieder, sowie den Getränkespenden von Sponsoren gelingen konnte.

Zeitgleich zu den Gürtelprüfungen in Rankweil erkämpfte Varlerie Berchtold bei den Austria Junior Open in Salzburg den hervorragenden dritten Platz in der Kategorie Kumite. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Schließlich vergrößerte sich die Zahl unserer Schwarzgurtträger am vergangen Samstag, den 30 . Juni 2018 als im Dornbirner Olympiazentrum Sarah Kleinfercher und Clemens Pschenitschnigg die Prüfung zum 1. DAN erfolgreich absolvierten. Willi Mathis, der erfolgreich den 2. DAN erreichte, setzte den krönenden Schlusspunkt dieser Saison.