Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Kneipp Aktiv Club

Kneipp Aktiv Club

Zweck des Vereins ist die Förderung des Gesundheitsbewusstseins der Allgemeinheit im Sinne des "Kneipp-Gesundheitsprogramms" im Bereiche der Gesundheitsvorsorge zur Steigerung der Lebensqualität und Lebensfreude. Gerade in unserer heutigen Zeit sind viele Menschen auf der Suche nach Möglichkeiten, sich zu entspannen, zu regenerieren und neue Kraft zu tanken.

Folgende Möglichkeiten bieten wir für alle Interessierten (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen) an:

Gesundheitsgymnastik

Unter dem Motto „Mit mehr Bewegung gesund durchs Leben!“ starten wir mit Schulbeginn unsere Gymnastikstunden für Damen und Herren. Bewegung und Sport ist das effektivste und billigste „Medikament“ ohne jegliche Nebenwirkungen. Unsere ausgebildeten Trainerinnen bringen Ihren Körper einmal pro Woche richtig in Schwung. Kommen Sie mit Freunden und Bekannten zu einem Gratis-Schnuppertraining!

Mittelschule, Kleinturnhalle 3
Jeden Montag ab 10. September: 17:45 – 18:45 Uhr, für Damen und Herren: Leitung: Sonja Grasböck, Tel. 0650/2408766

Mittelschule, Kleinturnhalle 3
Jeden Montag ab 10. September: 19:00 – 20:00 Uhr, für Damen und Herren: Leitung: Sonja Grasböck, Tel. 0650/2408766

Mittelschule, Kleinturnhalle 3
Jeden Mittwoch ab 12. September,  19:00 – 20:00 Uhr, für Damen und Herren: Leitung: Liselotte Keckeis; Info: Ingrid Walcher, Tel. 0664/5960283

Kosten:
Frühjahrseinheiten:  € 40,-- für Mitglieder; € 45,-- für Gäste

Osteoporose-Präventionsgymnastik: 10 Einheiten
Dienstag, 18. September 2018: 18:00 – 19:00 Uhr, Mittelschule, Kleinturnhalle 4; Damen und Herren, Leitung: Carola Walser; Anmeldung bei Ingrid Walcher, Tel. 0664/5960283.

Kosten:
10 Einheiten: € 39,-- für Mitglieder; € 47,-  für Gäste

Nordic Walking:
jeden Donnerstag, 9:00 Uhr, Seidengarten, Leitung: Ingrid Walcher

Aqua-Fit im Hallenbad LKH Rankweil: Frühlings- und Herbsttermine: je 10 Abende, Donnerstag: 18:30 und 19:45 Uhr; Leitung: Nicole Nachbaur und Karlheinz Frick, Teilnahme nur nach tel. Voranmeldung bei Nicole Nachbaur, Tel. 0664/1309403

Nordic Walking: Donnerstag 9:00 - ca. 10:30 Uhr, Treffpunkt Schrebergärten (Seidengarten)

Jeden 1. Samstag im Monat geführte Wanderungen.

Die genauen Details entnehmen Sie bitte dem Vereinsanzeiger im Gemeindeblatt!

Wir sind "Fit für Österreich"
Seit 2009 ist unser gesamtes Bewegungsprogramm zertifiziert nach den Richtlinien von "Fit für Österreich". Dieses Qualitätssiegel wird an Vereine verliehen, die ein qualifiziertes Sportangebot anbieten, das die Gesundheit fördert und die Freude an der Bewegung in den Vordergrund stellt.

Kontakt:
Vorsitzender:
Karlheinz Frick, Ringstraße 15, Tel. 0664/4702472; frick_karlheinz@gmx.at

Kassierin: Nicole Nachbaur, Brunnenweg 8, 6833 Fraxern, Tel. 0664/1309403, nicole.nachbaur@aon.at

Schriftführerin und Wanderführerin: Ingrid Walcher, Kemtergasse 14, Tel. 0664/5960283, walcher.ingrid@cable.vol.at

Gymnastikleiterin: Sonja Grasböck, Langgasse 33a, Tel. 0650/2408766, grason@vol.at

Kneipp Aktiv Club
Karlheinz Frick