Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung am 4.8.2018 Körbersee

Am Samstag, 4. August 2018 trafen sich 12 KneippianerInnen, um zum schönsten Platz Österreichs im Jahr 2017 den „Körbersee“ zu wandern. Mit Bahn und Bus ging es zu unserem Ausgangspunkt dem „Schlössle“ in Oberlech. Zuerst ging es aufwärts zum „Tannegg“ ; dann folgte ein gut befestigter Weg (Fahrradverbot); immer leicht auf- und abwärts zur Gaisbühelalpe und über Bergwiesen und Schnittlauchfelder zum Auenfeldsattel. Bei der Auenfeldalpe machten wir eine Trinkpause,  um dann weiter durch das Auenfeld talauswärts zu wandern, bis wir zum schmalen Pfad Richtung Körbersee gelangten. Nach 2 Stunden Gehzeit genossen wir den Ausblick auf den wunderschönen Körbersee sowie den gewaltigen Widderstein und hielten unsere Mittagsrast. Entlang des Ufers ging es am Hotel Körbersee vorbei und dann mal bergauf und bergab zum Kalbelesee und dann zur Bushaltestelle. So erreichten wir den Ortsbus nach Lech, um dann wieder auf gleichem Wege zu unserem Ausgangspunkt nach Rankweil zurückzukehren.