Kneipp Aktiv Club Rankweil

Mitgliederversammlung

Am Sonntag, 19. März 2017 konnte Vorstand Karlheinz Frick zahlreiche Mitglieder und den Landesobmann Josef Amann mit Gattin Ingrid begrüßen. Die Mitgliederbewegung, bei den Tätigkeitsberichten über das Wandern, Nordic Walking (Ingrid Walcher), die Gymnastik (Sonja Grasböck), sowie die Osteoporose-Präventionsgymnastik (Gerti Burtscher) konnte von steigenden Teilnehmerzahlen berichtet werden. Karlheinz Frick berichtete über die weiteren Aktivitäten wie das Radfahren mit Lore Watzenegger (Krönung Fahrt mit dem Rad zum Musikfrüh-schoppen mit Krainerblut in Bregenz); Besuch des Kräutergartens bei Cilli Gstach, das Aqua Fit Training (ist sehr gefragt); der Jahresausflug nach Hall mit Stadtführung und Ritteressen; Benefizveranstaltung zugunsten der St. Peterkirche im Dezember. Neben den üblichen Aktivitäten laut Jahresprogramm ist für 2017  eine Schulver-anstaltung mit Lehrer Christoph Simma; die Fertigstellung einer Rundbank bei der Kneippanlage Loger mit Fest im Sunnahof in Göfis; der Jahresausflug ins Paznauntal. Er hofft auf rege Teilnahme und bittet, die Inserate im Gemeindeblatt zu beachten. Nicole Nachbaur  gab einen Überblick über die Kassagebarung. Josef Amann überbringt die Glückwünsche der Landesleitung und hofft, dass im April in Salzburg der Bundesvorstand gewählt wird und wünscht dem Verein weiterhin viel Erfolg. Im Anschluss an die Versammlung hält Karlheinz Frick einen Dia-Vortrag zum Thema „600 Jahre Valduna – von der Asyl-Anstalt zum medizinischen Zentrum“.