Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Rankweiler Wald

Bei der 1. Wanderung am 13.1.2018 konnte Ingrid 24 wanderfreudige KneippianerInnen bei der Gastra begrüßen. Nach den ersten Höhenmetern (war kein Hinweis auf Windwurf) kamen die Folgen des letzten Sturms zum Vorschein. Nun war Klettern, Bücken etc. angesagt – aber schon bald hatten alle diese Hindernisse überwunden und wir konnten die geplante Wanderung bei schönem Wetter fortführen. Über den Russenweg (Karlheinz gab dazu einen Bericht), hinter dem Valduna-Friedhof, Bärenlachenweg ging es zum Langerüttiweiher und dann weiter über den Eichelerweg (mit herrlicher Aussicht) zum Egelsee und dann zur Übersaxner Straße, Wasserwerk zum Gewerbepark. Hier verabschiedeten sich die ersten Teilnehmerinnen – einige gingen bis zur Gastra; die restlichen 11 WanderInnen gönnten sich nach ca. 2 ½ stündiger Gehzeit mit Gymnastikübungen einen Einkehrschwung im Schwarzen Adler.