Kneipp Aktiv Club Rankweil

Kneippfest mit Segnung der sanierten Kneippanlage am 16.6.2018

Auf Initiative des Kneipp Aktiv Clubs Rankweil mit Obmann Karlheinz Frick wurde die in die Jahre gekommene Wassertrete mit Mitarbeitern des Bauhofs unter der Leitung von Wilfried Amann saniert. Ein neues Armbad und Steine anstelle der rutschigen Holzbretter wurden verlegt sowie eine neue Kneippbank (vom Sunnahof Göfis) rund um den Lindenbaum wurde errichtet. Im Rahmen des Kneippfestes 2018 wurde die Anlage durch Pfarrer Elmar Simma gesegnet; der Liederkranz Rankweil umrahmte die Feier musikalisch. Obmann Karlheinz Frick konnte zu dieser Feier die Vizepräsidentin des Österr. Kneippbundes, Sylvia Jagschitz, Bürgermeister Ing.Martin Summer, Gemeinderat Helmut Jenny sowie zahlreiche Kneippfreunde begrüßen. Er betonte in seiner Rede, dass diese Anlage im Vorbeifahren und Wandern von sehr vielen Personen – Kindergärten, Schulen, Seniorenheim genützt wird und als Therapie für Körper, Geist und Seele gilt. Er dankte der Gemeinde für die Unterstützung. BM Ing. Martin Summer wünschte dem Verein und den Besuchern erholsame Stunden beim Kneippen. Im Anschluss gab es Kneipp-Zizele und Brötle sowie Getränke mit musikalischer Untermalung vom Drehorgelspieler Karl Mathis.