Zeigt her eure Füße, ...

Zeigt her eure Füße. „Wundtag“

Wann: 15.09.2017 von 14:00 bis 16:00
Wo: Krankenpflegeverein Rankweil, Ringstraße 49, 6830 Übersaxen

Der 15. September 2017 wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Wundbehandlung (AWA) und der Initiative Wund Gesund zum „Wundtag“ ausgerufen. Dabei soll auf die Probleme von etwa 250.000 an chronischen Wunden leidenden ÖsterreicherInnen aufmerksam gemacht werden.

Der Verein Wundmanagement Vorarlberg hat sich entschlossen, an diesem Tag aktiv mitzuwirken. Unser Ziel für das kommende Jahr ist es, insbesonders Menschen mit Diabetes mellitus („Zuckerkrankheit“) vor den Folgen schlecht heilender Wunden und möglicherweise sogar drohender Amputationen zu warnen, beratend zur Seite zu stehen und entsprechende Netzwerke zu schaffen.
Wir sind deshalb dankbar, diesen Wundtag mit vielen unserer Mitglieder gemeinsam mit den Krankenpflegevereinen gestalten zu dürfen. Menschen mit Diabetes müssen ganz besonders auf ihre Füße acht geben- wir wollen dabei helfen!

Wir freuen uns also, wenn Sie uns am Freitag, den 15. September in der Zeit zwischen 14.00 und 16.00 in den Räumlichkeiten des Krankenpflegevereines Rankweil  besuchen!
Hier wird das speziell geschulte Pflegepersonal Ihre Füße in Augenschein nehmen und Ihnen wertvolle Ratschläge zur Pflege und Vorsorge mit auf den Weg geben.

Für den Verein Wundmanagement Vorarlberg

Obmann Peter Jäger