Närrisches Kleeblatt - Jahreshauptversammlung 2016

Am vergangenen Freitag 20. Mai 2016 fand im GH Mohren Rankweil, die Jahreshauptversammlung des Närrischen Kleeblatt statt. Präsident Dietmar Breuss konnte wieder einmal auf eine erfolgreiche, wenn auch kurze Faschingssaison zurückblicken.

Der Höhepunkt war wiederum der ausverkaufte Ranklerball. Diverse Besuche bei Faschingsumzügen und Veranstaltungen im Land. Die Machtübernahme durch die Narren im Landhaus Bregenz sowie die Mitgestaltung der Narrenmesse in der St. Josefskirche in Rankweil gehörte u.a. zu den geleisteten Faschingsaktivitäten.

Bei den Neuwahlen wurden der Präsident Dietmar Breuss, Vize Peter Speckle sowie Kassier Markus Speckle im Amt bestätigt. Schriftführer Karlheinz Breuss übergab das Amt an Peter Ladurner.

Für jahrelang verdiente Mitarbeit beim Rankler Fasching wurden Alexander Hübner, Jonathan Scheriau, Werner Lipp und Sander Anneveld mit dem goldenen Vereinsorden geehrt.

Eine besondere Auszeichnung erging an Lukas Dietrich. Zuerst die Närrische Laudation durch Musikzugleiter Peter Speckle und anschließend die Ehrung mit dem Silbernen Orden des Vorarlberger Faschingsverband durch Karl Heinz Blumauer.

Neben dem Vereinspräsidenten dankte auch Bürgermeister Ing. Martin Summer der Faschingsgilde für die wertvolle, geleistete Vereinsarbeit. Monika Dobler bedankte sich im Namen der Kinder des Waisenhaus in Tansania für die Hilfe und grosszügige Spende.

Chronist Thomas Jehle präsentierte zum Schluss der Jahreshauptversammlung das abgelaufene Vereinsjahr exzellent in Bild und Ton. Den Abend ließ man anschließend im Mohren-Schöpfle gemütlich ausklingen.