Närrisches Kleeblatt Rankweil Jahreshauptversammlung 2018

Am vergangenen Freitag, dem 25. Mai 2018 fand im Mohren-Schopf in Rankweil, die Jahreshauptversammlung des Närrischen Kleeblattes statt. Präsident Dietmar Breuß konnte wieder einmal auf eine erfolgreiche Faschingssaison zurückblicken. Der Fasching startete am 11.11. erstmals im Vereinshaus und war ein voller Erfolg bei den Besuchern und den geladenen Faschingszünften. Ein weiterer Höhepunkt war wieder einmal der Ranklerball. Gemeinsam mit Rankler Vereinen, den Schalmeien und Vereinsmitgliedern gelang es wieder einmal mehr einen tollen Ballabend auf die Beine zu stellen.

Diverse Besuche bei den Faschingsumzügen und Narren-Veranstaltungen im ganzen Land ließ beim Rankler Kleeblatt keine Langeweile aufkommen.

Durch Neuwahlen kommt es zu mehr Frauen-Power beim Närrischen Kleeblatt.

Der bisherige Obmann Dietmar Breuß übergibt nach 8 Jahren an der Spitze, das Amt an Monika Dobler und übernimmt den Vize Obmann. Astrid Speckle wird zur Schriftführerin und Peter Ladurner zum Kassier gewählt.

Mit einem Geschenk und lobenden Worten dankte Ehrenpräsident Ernst Prantl dem scheidenden Präsidenten Dietmar Breuß und den Vorstandsmitgliedern (Vize) Peter Speckle und (Kassier) Markus Speckle für die jahrelange, treue und aufopfernde Mitarbeit für das Närrische Kleeblatt. Ebenso wurde David Möslinger für die langjährige Tätigkeit im 11er Rat gedankt.

Für die ausgezeichnete Mitarbeit beim Rankler Fasching wurden Sarah, Martina & Lea Speckle sowie Manfred Dobler mit dem goldenen Vereinsorden geehrt.

Neben der neu gewählten Obfrau Monika Dobler dankte auch die Vertreterin des VVF Barbara Lässer der Faschingsgilde für die wertvolle, geleistete Vereinsarbeit.

Chronist Thomas Jehle präsentierte zum Schluss der Jahreshauptversammlung das abgelaufene Vereinsjahr exzellent in Bild und Ton. Den Abend ließ man anschließend im Mohren-Schopf gemütlich ausklingen.