Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Naturfreunde Rankweil

Naturfreunde Rankweil

Naturfreunde Rankweil

Am 7. Mai 1911 wurde unsere Ortsgruppe gegründet. Die Naturfreunde pflegen die Verbundenheit zur Natur als Ausgleich zur heutigen hektischen Zeit. Die Zielsetzung des Vereins ist auch, die Natur den Menschen näher zu bringen. Zum Bau des Gerachhauses wurden von den Mitgliedern und Freunden mehr als 24.000 Arbeitsstunden erbracht. Mit viel Idealismus und Schweiß wurde das Haus Anfang der 70er Jahre gebaut. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Biker. www.gerachhaus.com

Schöne Wanderrouten zum Gerachhaus: Übersaxen, Gulm Alpe, Alpe Egg, Gerachhaus. Eine leichte Wanderung vom Parkplatz Winkel zum Gerachhaus. Ab Seilbahn Schnifis-Hensler über das Dünser Älpele zum Gerachhaus. Die Bewirtschaftung erfolgt durch Pächter.

 

Naturfreunde Rankweil
Naturfreunde Rankweil
Norbert Jussel
Schmalzgasse 4
6833 Klaus
Tel: +43 664 9246545
rankweil@naturfreunde.at