Jubiläum

60 Jahre Lehrfahrten des OGV Rankweil

Am 6. Jänner präsentierte Maria Fritsche die interessanten Lehrfahrten 2018 des Obst- und Gartenbauvereins Rankweil im vollbesetzten und liebevoll geschmückten Vinomnasaal. Virtuell führte sie uns an die schönsten Ziele von Kreta bis Nordfriesland.

Dr. Walter Juen, unser Wallfahrtseelsorger, eröffnete die Veranstaltung mit einem geistlichen Impuls, sang mit den Versammelten "Nun freut euch ihr Christen" und wünschte allen ein blühendes Jahr 2018.

Das Assemblee „Jung Voices“ und die Bläser „ ÜSAXBRASS“ gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

Bei der Präsentation über die 60 Jahre Lehrfahrten wurden wir in die Zeit des Gründers Prof. Toni Lampert zurück versetzt. Die Bilder zeigten den Wandel, angefangen von den Zielen, über die Kleidung der Reiseteilnehmer bis zu den Bussen.

Am Schluss der Präsentationen dankte der Obmann allen Mitwirkenden für ihre wertvolle Arbeit und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Lehrfahrten 2018 wieder vielen Mitgliedern Freude bereiten werden.

Karl-Heinz Fritsche