Kinder wollt ihr Gärtner werden?

Am Mittwoch herrscht beim Wochenmarkt auf dem Rankweiler Marktplatz ja immer reges Treiben.

Einmal im Jahr ist allerdings besonders viel los - denn dann kommen und gehen die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Markt im Viertelstunden-Takt. Warum das? Weil sie von Karl-Heinz Fritsche, Obmann des Obst- und Gartenbauvereins Rankweil und Gärtnermeister Rudi Waibel erwartet werden, die schon Erde, Tontöpfe und Setzlinge vorbereitet haben.

Am 10. Mai 2017 war es wieder soweit. Nachdem die Kinder erfahren hatten, was die Pflanzen alles zum Wachsen brauchen und wie sie gepflegt werden müssen, machten sie sich mit Eifer ans Eintopfen der Setzlinge. Voller Stolz trugen sie ihren Blumentopf dann über den Marktplatz zurück in die Schule - und anschließend hoffentlich heil nach Hause ...

Vielen Dank an den Obst- und Gartenbauverein, der die gesamten Kosten übernommen hat!

Christoph Simma