Perlen am Inn - Lehrfahrt des OGV Rankweil

Vom 22. bis 25. Mai 2017 begaben wir uns auf diese wunderschöne Reise.

Nach der Kaffeepause in Flirsch und der Weiterfahrt nach Rosenheim, hielten wir Mittagspause mit anschließender Stadtführung. Weiter nach Burghausen, wo wir für 3 Nächte vorzüglich untergebracht waren.

Am 2. Tag erlebten wir eine informative Führung auf der weltlängsten Burg (1051m). Nachher war eine „Plättenfahrt“ im Programm. Auf alten Salzkähnen – die zu Touristenschiffen umgebaut wurden - genossen wir die äußerst ruhige Schifffahrt auf der Salzach von Tittmoning nach Burghausen.

Bei der äußerst vielsagend und humorvollen Stadtführung in der schönsten Barockstadt Österreichs, Schärding,  erfuhren wir manch lustige Begebenheiten. Die anschließende Innschifffahrt von Schärding nach Passau und retour war an Tag 3 von zahlreichen Burgen, Klöstern und der geschützten Pflanzenwelt geprägt.

Auf unserer Heimreise machten wir Halt in Wasserburg am Inn, wo wir einen Stadtrundgang unter dem Motto „Sprichwörter- und Redensarten-Führung“ erleben durften. Nach dem vorzüglichen Mittagessen hieß es Abschied nehmen von Wasserburg. Über München – Landsberg und mit letzem Aufenthalt in Isny, erreichten wir wohlbehalten unser „Ländle“.

Mein Dank gilt allen Teilnehmern für ihre Pünktlichkeit und gegenseitige Rücksichtnahme sowie unserem souveränen Buslenker Koni, dem Chef der Firma Hehle.

Werner Burtscher