Canyoning Ausflug

Am Samstag hieß es, die eigenen Grenzen erkennen und zu überwinden. Die Offene Jugendarbeit Rankweil organisierte für die engagierten Jugendlichen von Rankweil, Meiningen und Feldkirch einen Canyoning - Ausflug in der Rappenlochschlucht in Dornbirn. Dies fand alles im Rahmen des Erasmus - Jugendaustausch mit Finnland statt.

Am 09.06.2018 um 13:00 Uhr trafen sich neun Jugendliche und vier Betreuer beim Jugendtreff Planet in Rankweil. Geplant war an diesem schönen Tag eine Canyoningtour in der Rappenlochschlucht in Dornbirn, als kleines Dankeschön an die fleißigen Jugendlichen der Finnland Projektgruppe. Nach einer Einführung ging das Abenteuer los. Der Nachmittag stand ganz im Fokus, seine eigenen Grenzen zu erkunden und gemeinsam als Team zu überwinden. Dies konnte man beim Abseilen von Klippen, Sprünge in die Tiefe und Rutschen von Felsen unter Beweis stellen. Natürlich alles unter genauster Erklärung und den geschulten Augen der Guides. Nach einer mehrstündigen Tour kamen alle sicher und ein wenig müde am Ziel an. Die Jugendlichen konnten im Jugendtreff noch ihr Erlebnis mit den anderen Jugendlichen teilen.