Europapark Auslug der Offenen Jugendarbeit

Am vergangenen Nationalfeiertag sind – dies hat nun fast schon Tradition – die Offene Jugendarbeit Göfis, Feldkirch, Frastanz, Rankweil, Vorderland und Lustenau zu einem Ausflug in den Europapark nach Rust aufgebrochen. Durch die Kooperation sowie durch Förderungen konnte den Jugendlichen ein toller Preis von € 25,00 für Bus und Eintrittskarte geboten werden. Dementsprechend war der Andrang groß und die Plätze schnell gebucht.

Früh morgens um halb sechs trafen sich die Teilnehmer*innen an den vereinbarten Treffpunkten. Nach und nach wurden die Busse voll und einem Auslug bei Traumwetter stand nichts mehr im Weg. Nach einer rund vierstündigen Fahrt kamen Alle voller Vorfreude beim Europapark in Rust an. Nach den letzten Einweisungen zur die Jugendleiter*innen bzgl. Treffpunkt, Rückfahrt etc. gab es kein Halten mehr und der Park wurde gestürmt.

Die Achterbahnen, Wildwasserboote und vieles mehr wurde von den Teilnehmer*innen gleich mehrmals gefahren. Einige der Adrenalinjunkies konnten gar nicht genug vom Achterbahnfahren bekommen und nahmen auch Wartezeiten von bis zu eineinhalb Stunden gerne in Kauf.

Voller Adrenalin, Begeisterung und Glücksmomenten kehrten die Teilnehmer*innen zum vereinbarten Treffpunkt zurück. Der Tag ging – wie immer – rasend schnell vorbei und am Ende kamen alle Teilnehmer*innen unversehrt, glücklich und doch etwas müde am späteren Abend zurück.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

VA – Offene Jugendarbeit Rankweil in Kooperation mit OJA Göfis, Feldkirch, Frastanz, Lustenau, Satteins, Vorderland und Lustenau