Go Kartfahren exklusiv für Jungs

Gemeinsam mit 9 Jungs im Alter von 13 bis 19 Jahren veranstaltete die Offene Jugendarbeit Rankweil den ersten Jungenabend im Herbst 2017. Es ging zur Go Kartbahn nach Feldkirch, wo alle gemeinsam ein Rennen absolvierten.

Pünktlich um zum vereinbarten Treffpunkt um 16.30 Uhr waren alle bei der Kartbahn. Nach einer kurzen Einführung durch die Rennleitung startet sogleich dass erste offizielle Training, bei welchem sich alle Teilnehmer mit den Go Karts anfreunden konnten. Schon bald stellte sich heraus, dass einige der Jungs nicht das erste Mal im Kart saßen und legten einige schnelle Zeiten vor.

Nach dem Training ging es direkt ins Qualifying über. Bei diesen spannenden 10 Minuten trennte sich die Spreu vom Weizen. Das Fahrerfeld wurde quasi zweigeteilt: Die ersten fünf des Feldes setzten sich ganz klar vom Rest ab. Somit war Spannung für das Rennen garantiert. Der Kampf um die ersten fünf Plätze und im hinteren Feld.

Beim Rennen setzten sich die Favoriten durch und nach einem spannenden Zwei- bzw. Dreikampf an der Spitze konnte am Ende der Sieger ermittelt werden. Alles in allem war es ein angenehmer Abend und vor allen Dingen ein spannendes Rennen.

Offene Jugendarbeit Rankweil – Jugendarbeit Jänner 2017