Schoolout Teichparty 2018 – ein voller Erfolg!

Die mittlerweile sechste Auflage der Teichparty beim Bauernhof Gstach in Brederis fand auch dieses Jahr wieder bei strahlendem Sonnenschein statt. Rund 120 Besucher*Innen waren mit dabei. Es war dies eine Kooperationsprojekt der Offenen Jugendarbeit Meiningen, Rankweil, Vorderland und Übersaxen sowie des Kinder- und Jugendtanzvereins „One Step Ahead“.

Am frühen Nachmittag wurde mit dem Aufbau und dem parallel dazu stattfindenden „Hustle“ Tanzworkshop der Beginn der Party gemütlich eingeleitet. Das Cateringteam „active youngsters“ schwitzte bei den Aufbauarbeiten und die Tänzer*Innen machten dasselbe – Unterschied war nur, dass diese im heißen Zelt tanzen mussten.

Pünktlich um 15 Uhr wurden die Pforten geöffnet und der Badeteich sofort in Beschlage genommen. Ebenso konnten Volleyball, Federball, Riesenwasserball, Luftschlangen etc. genutzt werden. Parallel dazu wurde das Grillbuffet von Grillmeister Elias zubereitet. Ab ca. 17 Uhr wurde dann das Buffet offiziell eröffnet und sogleich gestürmt.

Nachdem alle gespeist und gesättigt waren, stand der nächste Programmpunkt an: der „He, She & The Funk“ Battle sowie das selbstgemachte Kuchenbuffet. Beim Battle wurden in Pärchen getanzt und der Spaß an der Sache stand dabei sichtlich im Vordergrund. Die Stimmung war ausgelassen und so wurde bis spät abends der Battle ausgetragen und anschließend noch frei getanzt werden.

Alles in allen ein schöner Abschluss bzw. Start in die Sommerferien. Bedanken möchte die Offenen Jugendarbeit Rankweil bei allen Kooperationspartner*Innen und vor allen Dingen bei den vielen ehrenamtlichen, engagierten Jugendlichen aus der Regio Feldkirch - Vorderland!