Rankweil tanzt - bewegt begegnen

Wann: 01.07.2017 von 18:00 bis 23:00
Wo: Marktplatz Rankweil
Abgesagt

Seit tausenden von Jahren tanzt der Mensch. Ob alleine oder miteinander, ob Standardtanz oder Hip Hop – die Musik verleitet zum Tanzen. Tanz ist Ausdruck, Gefühl, Ritual, Therapie, Fitness, Kommunikation oder einfach nur Spaß und Freude.

Der Rankweiler Marktplatz wird zum Tanzparkett
Mit einer 180 m2 großen Tanzfläche, einer Tribüne für tanzbegeisterte Besucher sowie mit der dazu passenden Licht- und Tonanlage sind die besten Voraussetzungen für einen stimmungsvollen , beschwingten Tanzabend gegeben. Mit Tanzschulen, -clubs, -vereinen sind die Voraussetzungen geschaffen. Diese präsentieren abwechslungsweise verschiedenste Tanzstile – Hip Hop, Boogaloo, Breaking, House, Locking, Dancehall, Standart- und Lateintänze, Spezial- und Partytänze, Gesellschaftstanz, Zumba, Linedance, klassischer Walzer – und fordern das tanzlustige Publikum gleichzeitig dazu auf, mitzumachen.
Der Rankweiler Christof Abbrederis wird bei "Rankweil tanzt" durch den Abend führen. Ein buntes Showprogramm, aktives Mittanzen sowie leckere Speisen lassen uns gemeinsam bis spät in die Nacht tanzen, singen und lachen.

Es interessiert keinen,
ob du gut tanzen kannst.
Steh einfach auf und tanze!

Rankweil fordert zum Tanz auf:
alle: ob jung oder alt, tanzerfahren oder mit zwei linken Füßen, mit oder ohne Tanzpartner
mit abwechslungsreichem Programm
zum Zuschauen, spontanen Ausprobieren, Vertiefen, Genießen, Entspannen
… zum bewegten Begegnen.

Programm Freitag, 30.07.2017:
18.00 Uhr: Rankweil tanzt – „Funk Style Battle“
Ganz nach dem Motto „Get Up & Dance“ findet zum ersten Mal im Rahmen von Rankweil tanzt das „Funk Style Battle Vol. 1“ auf dem Marktplatz in Rankweil statt. (nähere Infos siehe Facebook)

Ca. 21.00 Uhr: Freier Tanzabend mit DJ Thomas Würbel
DJ Thomas Würbel, bekannt von „Love is in the air“, wird für die musikalische Umrahmung des freien Tanzabends sorgen. Dabei reicht die Musikpalette von den 60er und 70ern bis hin zu den 80’s und 90’s. Somit steht einem Tanzvergnügen für Jung und Alt an einem schönen, lauen Abend nichts im Wege!

Programm Samstag, 01.07.2017:
18.00 Uhr: „Rankweil tanzt – bewegt begegnen“
Die verschiedenen Tanzvereine präsentieren ihre Shows und laden das Publikum zum Mittanzen ein.

Veranstalter:
Marktgemeinde Rankweil, Verein Offene Jugendarbeit Rankweil, Verein One Step Ahead

Mitwirkende Verein, Initiativen, Clubs:
Funfactory Branner, Tanzsportclub Swing & Dance, Fit&Dance, Trachtengruppe Rankweil, Bauchtanzschule Ya Salaam, Dance Elite Feldkirch, One Step Ahead

Jeweils am Marktplatz Rankweil bei freiem Eintritt!