Hip Hop Tanz trifft AcroYoga

Um den Tänzern Flügel zu verleihen...

Am Donnerstag, 21.12.2017 fand auf dem letzten Training des Jahres 2017 des Hip Hop Tanzverein One Step Ahead eine AcroYoga Session mit Simon Kathan (3Punkt) in der Mittelschule Rankweil statt. Begonnen hat die Session mit einem Warm Up durch OSA Trainerin und Obfrau Racquel, die die Gruppe tänzerisch einheizte. Anschließend folgte ein Puzzleteil nach dem anderen mit Acroyoga Experten Simon Kathan, die zum abschließenden „Flow“ mit Tanz führten. Sich Zeit lassen, Körperkontrolle halten und sich in akrobatische Elemente austoben dürfen, waren Themen der Acroyoga Session. Das besonders Schöne war und unter welcher Überschrift One Step Ahead liebt und lebt: man konnte alles zu zweit ausprobieren, es erforderte ein gegenseitiges Vertrauen und es hat vor allem Spaß gemacht. Schon mit einfachen Tipps und Tricks von Simon wusste jede/r TeilnehmerIn, wie man einen Kopfstand macht.

An dieser Stelle herzlichen Dank an Simon Kathan, der seine Passion mit uns teilte und allen TeilnehmerInnen ein weiteres Tool mit auf unseren Tanzweg gegeben hat. Wir werden fliegend weiter tanzen!