Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Pfadfindergruppe Rankweil

Pfadfindergruppe Rankweil

Pfadfindergruppe Rankweil

Die Pfadfinder sind die größte Jugendbewegung der Welt!
Aufbauend auf den Grundsätzen von Toleranz, Hilfsbereitschaft, Spiritualität, Freundschaft und Internationalität wollen die Pfadfinder den ganzen Menschen erfassen, seine geistigen, charakterlichen, kreativen und sportlichen Fähigkeiten fördern. Mit den besonderen pfadfinderischen Erziehungsmethoden soll dies erreicht werden, weder mit Zwang noch mit nur theoretischer Bildung, sondern vor allem durch wirksames Erleben.
Die Pfadfinder wollen Mädchen und Buben zu freien, ihrer selbst bewussten, verantwortungsbereiten Menschen erziehen.
Mit über 300 Mitgliedern sind wir eine der größten Pfadfindergruppen Vorarlbergs und bieten Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 19 Jahren eine spannende Freizeit-Betätigung.

 

Bei uns können die Kinder ab ihrem 6. Geburtstag angemeldet werden.

 

Kontakt:

Andrea und Otto Kopf

+43 (0)664 4559323

Pfadfindergruppe Rankweil
Pfadfindergruppe Rankweil
Stephan Frick
Walgaustraße 7
6830 Rankweil
Tel: +43 664 88475003
elternrat@pfadi-rankweil.at