Pfadfinder Lose

Unsere Kinder sind wieder ab Samstag 3.2. mit den Pfadilosen unterwegs. Mit jedem verkauften Los wandert etwas in die Stufenkassa, welches direkt wieder für die Kinder- und Jugendarbeit verwendet wird.

Sensationeller Start in die Adventzeit

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder bewiesen einmal mehr was möglich wird, wenn Jung und Alt, kreative Köpfe, fleißige Bäckerinnen und Köche bestehend aus Mitgliedern, Eltern und Freunden der Pfadfindergruppe Rankweil zusammen helfen. Neben bunt gefüllten Marktständen mit Marmeladen, Kränzen, Gestecken und Handarbeiten sorgte das musikalische und kulinarische Angebot für reges Treiben auf dem Rankweiler Marktplatz.

NEU: Papierabholung auf Bestellung

Seit vielen Jahren führen wir Pfadis zweimal jährlich die Altpapiersammlung in Rankweil und Brederis durch. Dabei habt ihr uns und damit die Arbeit für Kinder und Jugendliche immer treu unterstützt!

Sozialaktion der Caravelles Rankweil sammelt €1.716 für CliniClowns

Schon viele Jahre veranstalten die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil jährlich um Ostern eine Sozialaktion zugunsten der Vorarlberger CliniClowns. Im vergangenen Jahr war leider keine Veranstaltung möglich, was die Mädchen der Caravellesstufe und ihre Leiterinnen heuer aber kein weiteres Mal hinnehmen wollten. Viele Stunden Planung und Vorbereitung führten schlussendlich zum „Großen Hoppeln“.

Losverkauf startet

👉👉 Es ist wieder soweit. Ab heute sind die Kinder mit den Pfadfinderlosen unterwegs. Sie freuen sich über eure Unterstützung. Ein Los kostet 2,-. Wir drücken allen die Daumen und sagen DANKE! 🤩

VERWENDUNG STATT VERSCHWENDUNG

Täglich werden von uns Lebensmittelreste weggeworfen. Egal ob das alte Brot, ein eingedellter Apfel oder Sahne, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat. Doch eben diese Abfälle können ganz leicht verhindert werden.

Rankweil läuft für Kinder - 22.000 Euro für das Kinderdorf Tani in Kambodscha

Dass die Solidarität mit Kindern keine Grenzen kennt, hat der Rundenlauf für Tani Ende September eindrücklich bewiesen. Über 250 Läuferinnen und Läufer sind bis zu 25 Kilometer gelaufen und haben mit ihren privaten Sponsoren bis zu 745 Euro pro Person gespendet. Die Wirte haben nicht nur für eine außergewöhnliche Verpflegung aus dem Tani-Kochbuch gesorgt, sondern sich auch persönlich in den Dienst der guten Sache gestellt.

Rankweil läuft für Kinder

Was möglich wird, wenn sich ein paar Rankweiler Pfadis zusammensetzen, um Gutes zu tun, zeigte sich am Sonntag am Rankweiler Marktplatz. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, motivierte Kinder und Erwachsene sowie großzügige Sponsoren, Köche und Musiker machten den Rundenlauf zu einem Fest für das Kinderdorf Tani.

Pfadfinderinnen übergeben 7.150 Euro an CliniClowns

Die Caravelles der Pfadfindergruppe Rankweil freuen sich riesig über die unglaubliche Spendensumme, welche sie am Donnerstag, den 05.06.2019, im Rahmen ihres wöchentlichen Heimabends überreichen konnten. Frau Dr. Sonja Sünnile war zu Besuch und nahm die Mädchen dank ihrer spannenden Erzählungen mit in die Welt der CliniClowns und berichtet über die wundervolle Arbeit, die Tag für Tag in Vorarlberger Krankenhäusern geleistet wird.

Große Ostereiersuche für den guten Zweck

Zum zwölften Mal veranstaltete die Pfadfindergruppe Rankweil die Sozialaktion „Auf die Eier, fertig, los!“ zugunsten der Vorarlberger CliniClowns. Strahlender Sonnenschein lockte auch am diesjährigen Karsamstag wieder zahlreiche Besucher zur großen Eiersuche in den Rankweiler Frutzwald. 6000 bunte Ostereier der Firma Sennhof erwarteten die großen und kleinen Eiersuchenden.

Rankweiler Adventmarkt 2018

Vergangenes Wochenende verwandelten die Rankweiler Pfadis den Marktplatz in einen vorweihnachtlichen Treffpunkt für Jung und Alt. Liebevoll geschmückte Stände mit Selbstgemachtem, beeindruckende Handwerkskunst und stimmungsvolle Live-Musik lockten viele Besucher auf den Marktplatz am Fuße der Basilika.

Basteln für den Adventmarkt

Im ganzen Pfadfinderheim wird bereits fleißig gewerkelt für den 11. Rankweiler Adventmarkt am 24. und 25. November 2018. Jung und Alt sind im Einsatz um auf dem Marktplatz den wohl schönsten Adventmarkt im Land Wirklichkeit werden zu lassen.

Die Osterhasen machen Urlaub

Nach 12 Jahren hat sich das Organisationsteam von „Auf die Eier, fertig, los!“ entschlossen, dass es 2018 keine Ostereiersuche im Rankweiler Frutzwald geben wird.

Wetterglück bei „Auf die Eier, fertig, los!“

Bei trockenem Aprilwetter strömten am Karsamstag über 1000 Besucher zur großen Eiersuche der Pfadfindergruppe Rankweil. Die Osterhasen versteckten in den frühen Morgenstunden 6.000 Ostereier von der Firma Sennhof im Rankweiler Frutzwald und auf der Sulner Pirateninsel.

10. Rankweiler Adventsmarkt

Der 10. Rankweiler Adventmarkt ist Geschichte. Monatelanges Vorbereiten konzentrierte sich auf wenige Stunden am vergangenen Wochenende vor dem ersten Adventsonntag. Der kaum zu beschreibende Einsatz von so vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, Alt- und Gildepfadfindern sowie Pfadfindereltern hat einen wunderschönen Markt Wirklichkeit werden lassen.