Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Pfadfindergruppe Rankweil / Neuigkeiten / Wetterglück bei „Auf die Eier, fertig, los!“

Wetterglück bei „Auf die Eier, fertig, los!“

Bei trockenem Aprilwetter strömten am Karsamstag über 1000 Besucher zur großen Eiersuche der Pfadfindergruppe Rankweil. Die Osterhasen versteckten in den frühen Morgenstunden 6.000 Ostereier von der Firma Sennhof im Rankweiler Frutzwald und auf der Sulner Pirateninsel.

Ab 10 Uhr versammelten sich viele Familien beim Installateur Dobler um Startbänder zu erwerben und sich für die Eiersuche zu stärken. Als pünktlich um 11 Uhr die Eiersuche begann, strömte eine endlos scheinende Schar von hochmotivierten Eiersuchenden in das große Suchgebiet im Frutzwald um die Ostereier zu finden. Die Kleinsten konnten auf dem Spielplatz den Osterhasen besuchen und bunte Eier finden.  

 

Mit jedem gefundenen Ei konnten die Besucher an der Tombola teilnehmen. Um die Wartezeit zu verkürzen boten die Pfadfinder ein tolles Kinderprogramm bei der Hühner-Rallye. Die Kolibri-Eismanufaktur unterstützte die Sozialaktion nicht nur mit einer großzügigen Spende, sondern war auch mit einem Eiswagen vor Ort. 

 

Am Nachmittag bahnten sich drei CliniClowns ihren Weg durch die Menge. Die Pfadfindergruppe Rankweil mit Nicole Mayer und ihrem Team bedankte sich für die Unterstützung bei der Marktgemeinde Rankweil und bei allen Sponsoren. Als Abschluss der Ostereiersuche wurden 10 Hauptpreise von Fahrrad bis Skyline-Park verlost. Gemeinsam mit Monika und Gebhard Flatz (Sennhof), Daniel Oberguggenberger (Raiffeisenbank Rankweil) und Linda Olsen (Kolibri Eismanufaktur) zogen die CliniClowns über 80 weitere Gewinnerinnen und Gewinner. Noch vor Einsetzen des Regens war Dank den Caravelles und den fleißigen Helfern der ganze Wald wieder sauber und das Zelt im Trockenen. Wenn sich Kinder über bunte Eier freuen, dann ist Ostern!