Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Rankler Ministranten / Neuigkeiten / Hip-Hop-Crash-Kurs

Hip-Hop-Crash-Kurs

Tanzworkshop im Jugendheim

Nach einer kleinen Pause im Februar trafen sich Anfang März 16 Ministranten im Jugendheim um einen sportlichen Nachmittag miteinander zu verbringen. Denn gemeinsam mit einer Tanzlehrerin wollten wir uns im Hip- Hop tanzen versuchen.

Der Nachmittag begann mit einem kurzen Aufwärmprogramm. Als nächstens zeigte unsere Tanzlehrerin den Minis einige Grundschritte. Natürlich versuchten auch die Leiter mit den Kindern mitzuhalten. Nach mehrmaligem Wiederholen beherrschten dann auch wirklich alle die Tanzschritte und wir durften uns an einer kleinen Choreographie probieren. Zum Abschluss eines anstrengenden und sehr lustigen Minitreffs gab es noch für alle etwas zu trinken und zu knabbern.

Hier möchte ich mich noch im Namen der Rankler Ministranten bei unserer Tanzlehrerin Sabrina Greiner recht herzlich bedanken.

Teresa Denifle, für die Rankler Ministranten