Bist du FAHRRADfest?

Bist du FAHRRADfest? Ein Fest rund um's Fahrrad - mit vielen kleinen und größeren Attraktionen und Programm für Klein und Groß.

Wann: 28.04.2018 von 11:00 bis 15:00
Wo: St. Josef-Kirche, Hadeldorfstraße 16, 6830 Rankweil

Dein Fahrrad stand den ganzen Winter in der Garage? Deine Ketten sind von den salzigen Winterstraßen rostig?

Wir unterstützen dich beim Fahrrad-Frühjahrs-Putz!

Bring dein Fahrrad am Samstag, 28,04.2018 zur St. Josef Kirche.
Um 11 Uhr beginnt das Fahrradfest mit der Fahrrad-Segnung von Pfarrer Wilfried Blum.

Zwischen 11 bis 15 Uhr wird dein Fahrrad wieder in neuem Glanze erstrahlen. Neben der gründlichen Reinigung erhalten Kette und Zahnräder eine neue Portion Öl und die Fahrradreifen frische Luft. Damit das Warten schnell vergeht, kannst du dich mit Nudelgerichten und Getränken stärken.

Die Gemeindepolizei ist für Fahrrad-Registrierungen vor Ort.

Das Team von Fahr.Werk Feldkirch lädt dich zu einer E-Bike-Probefahrt ein und berät dich gerne bei allen offenen Fragen.

Ein tolles Kinderprogramm erwartet die Verspielten: im Spieleparadies mit Bastelwerkstatt gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Außerdem kannst du deinen persönlichen Bobbycar-Führerschein nach Absolvierung der Fahrprüfung ergattern.

Warum das Fahrradfest?
Wir, die Rankler Ministranten, finden es toll, wenn viele Vorderländer mit dem Fahrrad unterwegs sind und wollen deshalb dein Rad startklar machen.
Außerdem fahren wir im August nach Assisi und da es mit dem Fahrrad doch ein wenig zu lange ginge bis wir ankämen, wird mit dem Erlös aus dem Fahrradfest ein Teil der Reisebuskosten finanziert.

Wir freuen uns auf die Fahrradzeit und auf dein Kommen zum Fahrradfest!
(natürlich für alle mit und ohne Räder)

Die Rankler Ministranten