Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Schachklub Rankweil / Neuigkeiten / Schach spielend erlernen

Schach spielend erlernen

Zu einem vollen Erfolg wurde der Schachnachmittag: “Schach spielend erlernen” im Rahmen des “Rankweiler Sommer 2018”.

Bei herrlichem Sommerwetter stellten sich Schachklubmitglieder gerne für die Betreuung der interessierten Schachneulinge zur Verfügung. Geboten wurde individuelle Betreuung zum raschen Erlernen des Schachs, Spielmöglichkeit beim Freiluftschach, eine Tombola mit Gewinnen für alle Besucher, Getränke, Infoblätter und vieles mehr.

Obmann Albert Baumberger referierte kurz über die Geschichte des Schachs, die Bedeutung des Schachsports im Allgemeinen und den Rankweiler Schachklub mit seiner Jugendförderung. Besonders erfreulich war auch, dass Herr Bürgermeister Summer Zeit fand, uns zu besuchen. Danke!

Wir Schachklubmitglieder freuten uns, in der Sommerpause des Klubs diese Gelegenheit der Gemeinde zur weiteren Bekanntmachung unseres Klubs nutzen zu können und hoffen auf viele neue Mitglieder beim Start in die neue Spielsaison am 14. 9. 2018 um 17:30 Uhr in unserem Schachlokal in der Ringstraße im früheren “Herz-Jesu-Heim”.

Mehr Fotos von Rebecca Frick (Gemeinde Rankweil) und Gerhard Ludescher (Schachklub Rankweil) auf unserer Homepage: www.schachklub-rankweil.at