Schachklub Rankweil

Unsere Jugend behauptet sich weiterhin hervorragend.

Beim Landesfinale der Schülerliga-Schach spielten heuer zwar nur Fabian Walch und Isak Vojic mit, doch sicher auch durch ihre Mithilfe errang das BG Feldkirch-Rebberggasse den ausgezeichneten 2. Mannschaftsrang bei diesem gut besetzten Finale.
Fabian gelang sogar der Sprung auf das Podest der Einzelwertung. Er belegte den 3. Rang hinter Julian Kranzl (BG Dornbirn) und Nils Proyer (BG Dornbirn). Isak errang mit einer ebenfalls guten Leistung den 6. Rang.

In der Vorrunde des Nachwuchs-Cups errang unsere Mannschaft den Gruppensieg vor den Schachhochburgen Sonnenberg und Hohenems und steigt daher in die Finalrunde der besten sechs Mannschaften des Landes auf. Gespielt haben: Alexander Zogg, Fabian Walch, Juliane Halwachs und Leon Seidl (auf dem Foto rechts).

Im Vorarlberg-Cup nahmen in der 1. Vorrunde zwei Mannschaften unseres Klubs teil. Die Mannschaft 2 verfehlte mit dem 3. Gruppenrang knapp den Aufstieg, doch die Mannschaft 1 konnte sich erfreulicherweise mit dem 2. Gruppenrang den Aufstieg in die nächste Runde sichern.

Detailergebnisse wie immer auf: chess-results.com

Besuchen Sie uns doch auf unserer Homepage: www.schachklub-rankweil.at

Die nächsten Cup-Runden finden am 27. und 28. April statt.