Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 07. 03. 2018, Halbtagswanderung von Brederis nach Meinigen

13:25 Uhr Fahrt mit Landbus 61 ab Kirche St. Josef bis zur Haltestelle Kirchstraße in Brederis.

Wanderung zur St. Anna Kapelle – Baggersee – Rüttenen -  Meinigen mit Einkehr im Gasthaus „Tannenhof“. Gehzeit ca. 1,5 Stunden, bei jeder Witterung.

Heimfahrt mit Landbus 61.

Informationen bei Sylvia, Tel. 43117

Donnerstag, 15. 03. 2018, Besuch der Fa. Omicron in Klaus
Treffpunkt 15:30 Uhr Bahnhof Rankweil, Fahrt mit ÖBB um 15:35 Uhr nach Klaus dann kurzer Spaziergang zur Fa. Omicron.
Die Firma Omicron gilt als eines der familienfreundlichsten Unternehmen im Lande.
Die Besichtigung mit Führung beginnt um ca. 16:00 Uhr und dauert ca. 1,0 Stunde. Um betriebliche Abläufe nicht zu behindern, wurde auf Wunsch der Geschäftsleitung der Besichtigungstermin auf 16:00 Uhr verlegt.
Ca. 18:00 Uhr Ankunft in Rankweil.
Die Fahrtkosten betragen € 2.80 für die VVV Tageskarte, diese muß selbst besorgt werden.
Für Inhaber einer VMobil-Jahreskarte entstehen keine Kosten.
Aus organisatorischen Gründen (Teilnehmeranmeldung an die Fa. Omicron und ÖBB) bis 07. 03. 2018 bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231, bitte den Anmeldetermin unbedingt einzuhalten.

Donnerstag, 17. 05. 2018, Bodenseeschifffahrt
des Vlbg. Seniorenbundes. Die heurige Schifffahrt 2018 führt uns nach Konstanz. Die genauen Daten sind im zugesandten Jahrbuch 2018, Seite 59 enthalten. Um die Schiffskarten so früh als möglich reservieren zu können (es besteht bereits eine sehr rege Nachfrage) ersuchen wir alle Interessierten sich bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231 bis spätestens Freitag, 23. 03. 2018 anzumelden. Der Fahrpreis beträgt € 49,-- (Schifffahrt € 39,--, Tageskarte ÖBB € 10,--) Für Inhaber einer Vmobil-Jahreskarte beträgt der Fahrpreis € 39,--.

Aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, dass Besitzer von Vmobil-Jahreskarten dies bei der Anmeldung bekannt geben.

Anmelden können Sie sich durch Einzahlung des Fahrpreises (€ 48,--, für Jahreskarteninhaber € 38,--) auf unsere Konten bei der Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, oder Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151

bis Freitag, 23. 03. 2018

Achtung! Die Teilnehmerzahl für den 3-tägigen Ausflug nach Trentino ist bereits ausgebucht. Es besteht allerdings die Möglichkeit einer Warteliste!