Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 22. 08. 2018, Landeswandertag des Vlbg. Seniorenbundes am Diedamskopf

(siehe Jahrbuch 2018, S. 71)

Abfahrt 07:30 ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen weiter zur Talstation der Diedamskopfbahn.

Der Diedamskopf ist ein wunderbares Wandergebiet besonders für Senioren, eingebettet in die herrliche Bergwelt vom Bregenzerwald. Inmitten einer schönen und nahezu unberührten Naturkulisse, bei Speis und Trank, können wir schöne Stunden miteinander verbringen.

08:30 – 09:00 Uhr Auffahrt mit der Bahn zur Bergstation.

Wir starten unsere Wanderungen gleich am Morgen.

Um 10:00 Uhr Musikunterhaltung auf der Terrasse der Bergstation.

11:15 Uhr Grußworte der Ehrengäste.

11:30 Uhr Bergmesse auf der Sonnenterrasse (keine Bewirtung).

13:00 Uhr Buntes Unterhaltungsprogramm mit stimmungsvoller Livemusik auf der Sonnenterrasse.

14:30 Uhr Grußworte der Ehrengäste.

16:15 Uhr Letzte Talfahrt – Ende

17:00 Uhr Letzte Fahrt – Mittelstation.

Es stehen 3 Wanderrouten zur Auswahl:

Route I: Mittelstation – Bergstation, Gehzeit  ca.  1 Stunde, Höhenunterschied ca. 400 m.

Wir wandern gemütlich von der Mittelstation bergauf über den Güterweg zur Bergstation.

Route II: Bergstation – Gipfel, Gehzeit hin und retour ca. 15 Minuten, wir wandern von der Bergstation direkt zum Gipfelkreuz.

Route III: Mittelstation – Breitenalpe – Neuhornbachhaus - Retour, Gehzeit hin u. retour ca. 3,0 Stunden – Höhenunterschied ca. 400 m. Wir wandern zuerst von der Mittelstation zur Breitenalpe (ca. 40 Minuten – bewirtet). Dann kann man weiter über die Falzalpe zum Neuhornbachhaus (ca. 40 Minuten – bewirtet). Danach wieder retour zur Mittelstation und Auffahrt zur Bergstation.

Stöcke und gute Wanderschuhe (knöchelhoch mit Profilsohle) sind unbedingt erforderlich. Achtung! Teilnehmer der großen Wanderung ausreichend Getränke mitnehmen!

Alle Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Die Nichtwanderer können die Feldmesse und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik genießen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Der Wandertag findet bei jeder Witterung statt.

Rückfahrt nach Rankweil spätestens um 17:00 Uhr.

Der Fahrtpreis beträgt € 32,-- und beinhaltet die Bus- und die Berg- und Talfahrt mit dem Lift.

Anmelden zu diesem interessanten Wandertag können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtpreises auf eines unserer Konten bei der Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, bzw. Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894,  bis Dienstag, 14. 08. 2018.