Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Mittwoch, 03. 10. 2018, Wanderung im Laternsertal
Abfahrt ab Bahnhof Rankweil um 13:12 Uhr mit Landbus 65 zum Schilift Innerlaterns. Ab da Wanderung bis zur Mostschenke Bickel mit Einkehrschwung.
Die Wanderstrecke ist ein schöner, gut begehbarer Höhenweg.
Gehzeit ca. 1,5 Stunden.
Stöcke und gutes Schuhwerk wird empfohlen.
Rückfahrt nach Rankweil wieder mit dem Landbus 65.
Wettertelefon und Informationen: Sylvia, Tel. 43117.

Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Donnerstag, 04. 10. 2018, Ganztagesausflug nach Otterswang und Langenenslingen

Abfahrt 08:00 Uhr ab Reisebüro Breuß – Bäckerei Steurer – Konkordiaplatz – Bahnhof Rankweil (alte Bushaltestelle) – Kirche St. Josef – Krönele weiter nach Otterswang.
Die Fahrt führt uns zuerst nach Otterswang.
Dort besichtigen wir die Pfarrkirche mit dem Erntedankteppich.
Die Erntedankzeit in Otterswang ist eine besondere Zeit. In der wunderschönen Dorfkirche St. Oswald kann der sogenannte Erntedankteppich bewundert werden. Die „Teppichfrauen“ gestalten das Bild nur mit Körnern und Samen und bieten es in den Farben des Herbstes dar. Anschließend Mittagessen im Gasthof „zum roten Haus“ in Andelfingen.
Um ca. 13:30 Uhr Weiterfahrt nach Langenenslingen.
 Dort besuchen wir das „Zuckergässle“ und genießen Kaffee und Kuchen. Hier können rund 300 verschiedene Zuckerhasenformen, deren Herstellung bis ins Jahr 1870 zurückreicht, bestaunt werden. Ebenfalls bestaunenswert sind andere Formen, wie z.B. das „Ulmer Münster“ oder der weltweit bekannte „Zeppelin“.
Auch wird veranschaulicht, wie im vergangenen Jahrhundert Bonbons und Zuckerhasen hergestellt wurden.
Im Anschluss an diese Vorführung gibt es eine Jause.
Rückkehr nach Rankweil ca. 20:00 Uhr.
Bitte gültigen Reisepass nicht vergessen!
Die Fahrtkosten betragen €  65,- und beinhalten die Busfahrt, das Mittagessen und das Zuckergässle-Paket (Kaffee und Kuchen, Vorführung und Jause).
Es sind noch einige Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Franz Semmler, Tel. 0664/5199231 bis Montag 01. 10. 2018 melden.