Informationen über Aktivitäten der Seniorenrunde Rankweil

Donnerstag, 24. 08. 2017, Landeswandertag des Vlbg. Seniorenbundes am Sonnenkopf

(siehe Jahrbuch 2017, S. 69)

Abfahrt 07:30 ab Reisebüro Breuß mit den üblichen Einsteigstellen weiter zur Talstation der Sonndenkopfbahn in Klösterle-Danöfen.

Der Sonnenkopf ist ein wunderbares Wandergebiet besonders für Senioren. Nehmen Sie ihr Enkelkind mit, das im Bärenland spielen kann. Inmitten einer schönen und nahezu unberührten Naturkulisse, bei Speis und Trank, können wir schöne Stunden miteinander verbringen.

08:30 – 09:00 Uhr Auffahrt mit der Bahn zur Bergstation. Begrüßung der Wanderfreunde durch Alphornbläser.

Um 10:00 Uhr Bergmesse mit Pfarrer Mag. Ernst Ritter (Hinweis: keine Bewirtung).

11:15 Uhr Beginn der Wanderungen mit den Seniorenbund-Wanderführern.

Es stehen 3 Wanderrouten zur Auswahl:

Route I: Sagenhaftes Bärenland, Rundwanderung ca. 30 Minuten, Höhenunterschied ca. 50 m. Von der Bergstation ausgehend, ist dieser gemütliche Weg rund um das Bärenland, auch mit den „Enkeln“ einfach und leicht begehbar. Sie können Ihre Enkel gerne zum Landeswandertag mitnehmen.

Route II: Wasserstubenalpe, Gehzeit hin u. retour ca. 1,5 Stunden, Höhenunterschied ca. 140 m. Leichte Wanderung zur bewirtschafteten Wasserstubenalpe. Auf dieser Alpe werden Butter und Alpkäse erzeugt.

Route III: Muttjöchle, Gehzeit hin u. retour ca. 3,0 Stunden – Höhenunterschied ca. 240 m. Schöne Wanderung für geübte Wanderer bis zum Gipfelkreuz Muttjöchle, vorbei an idyllischen Hochmooren und blühenden Bergwiesen.

Stöcke und gute Wanderschuhe (knöchelhoch mit Profilsohle) sind unbedingt erforderlich. Achtung! Teilnehmer der großen Wanderung ausreichend Getränke mitnehmen!

Alle Teilnehmer wandern auf eigene Gefahr!

Die Nichtwanderer können die Feldmesse und ein tolles Rahmenprogramm mit Live-Musik genießen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.

Der Wandertag findet bei jeder Witterung statt.

Rückfahrt nach Rankweil um 16:00 Uhr.

Der Fahrtpreis beträgt € 30,-- und beinhaltet die Bus- und die Berg- und Talfahrt mit dem Lift.

Anmelden zu diesem interessanten Wandertag können Sie sich durch Einzahlung des Fahrtpreises auf eines unserer Konten bei der Volksbank Rankweil, IBAN: AT90 4571 0001 0100 9151, BIC: VOVBAT2B, bzw. Raiba Rankweil, IBAN: AT74 3746 1000 0006 6894, BIC: RVVGAT2B461 bis Mittwoch, 16. 08. 2017.