5:2-Sieg in Thüringen bringt wichtige Punkte

Nicht nur, dass das Punktekonto aufgebessert wurde, sondern auch, dass der Abstand zum Tabellenschlusslicht vergrössert wurde passt zum vergangenen Spiel in Thüringen.

Beim Landesliga-Schlusslicht tat sich Aufsteiger METZLER Werkzeuge SK Brederis zu Beginn nicht schwer. Bereits nach fünf Minuten lag die Mannschaft von Trainer Peter Marte in Führung. Semih Dönmez erzielte den ersten seiner insgesamt drei Tore an diesem Sonntagnachmittag. Und spätestens als Necip Bekleyen in der 13. Minute das 2:0 erzielte war man sich des Sieges wohl schon sicher. Zu früh - wie sich kurz später zeigen sollte, denn Alexander Macher und Noah Witwer stellten noch vor der Pause auf 2:2. Doch nach dem Seitenwechsel spielten die Bresner wieder besser und konnten dank Treffern von Mathias Bechter (59.) und dem bereits angesprochenen Doppelpack von Semih Dönmez (80. und 91.) den 5:2-Auswärtssieg fixieren.

Ergebnisse vom Wochenende:

Thüringen - SKB I 2:5