Landesmeisterschaft Sportpistole/KK Gewehr 2018

Am Wochenende vom 26.07. - 28.07.2018 fanden die Landesmeisterschaften in den Disziplinen Feuerpistole und KK Gewehr statt.

Marie Schrotter durfte ihren Bewerb mit der Sportpistole bei der HSG Bregenz absolvieren.  Wie bereits bei der Bezirksmeisterschaft traten bei Maries Pistole im Präzisionsdurchgang einige Male Störungen auf, die während des Wettkampfes behoben werden mussten. Trotzdem erreichte sie mit 256 Ringe ein tolles Ergebnis. Dass mit diesen Störungen in der Disziplin Duell nichts zu machen sein wird war allerdings auch klar und so versuchten viele Hände eine Lösung des Problems zu erreichen. Schlussendlich stellte ein Schützenkollege aus Feldkich sein Ersatzmagazin zur Verfügung und der 2. Teil konnte ohne Probleme absolviert werden. Hier erreichte Marie 254 Ringe. Das Gesamtergebnis von 510 Ringen war für ihren zweiten Wettkampf mit der Sportpistole sehr zufriedenstellend. Da sie als einzige Jugendliche am Start war durfte sie sich auch über den ersten Platz bei der Landesmeisterschaft freuen.

Arnold Schrotter war bei der Landesmeisterschaft KK Gewehr in Hohenems im Liegend mit Riemen-Bewerb am Start. Mit Trainingsrückstand und schwierigen äußeren Bedingungen (die Hitze machte allen Schützen zu schaffen) landete er in der Männerklasse mit 609.7 Ringen auf dem 3. Platz. Damit qualifizierte er sich auch für die Österreichische Staatsmeisterschaft, die Mitte August in Innsbruck über die Bühne gehen wird.

Zu den erreichten Platzierungen gratulieren wir sehr herzlich.