Sportschützenverein Rankweil - KK + GK Ö(ST)M 2017

Nach den tollen Leistungen bei der Bezirks- und Landesmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr hatten sich in diesem Jahr mit Arnold und Nadja Schrotter erneut zwei Sportler des SSV Rankweil für die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften qualifiziert.

Die vom 30. August - 03. September 2017 in Innsbruck ausgetragenen Meisterschaften für die Kleinkaliberschützen sollten für unsere erfolgsverwöhnten Schützen diesmal jedoch nicht so gut laufen. Nadja hatte mit den wechselnden Lichtverhältnissen zu kämpfen und konnte so ihr Potential leider nicht voll ausschöpfen. Am Schluss wurde es bei den Seniorinnen 1, 60 Schuss liegend, der 7. Platz. Arnold hat diesen Sommer, ua. zugunsten des Umbaus im Vereinslokal, das KK Training deutlich reduziert und das machte sich bemerkbar. So konnte er, trotz Saisonwettkampfbestleistung von 609,2 Ringen, leider beim Kampf um Edelmetall diesmal nicht mitreden. In der Einzelwertung bei den Männern, 60 Schuss liegend, wurde es der 14. Platz. Mit der Mannschaft wurde es Rang 5.

Allerdings hatte Arnold eine Woche später erneut die Möglichkeit doch noch Medaillen zu gewinnen. Von 07. - 09. September 2017 wurden auf der Bundesheerschießanlage Lavanter Forcha, in der Nähe von Lienz, die Österreichischen Meisterschaften auf 300m mit dem Großkalibergewehr ausgetragen. Und hier lief es deutlich besser. Mit 581 Ringen konnte Arnold bei den Senioren 1 die Silbermedaille gewinnen. Und gemeinsam im Team wurde es zusätzlich noch der 3. Platz. Wir gratulieren!