SSV Rankweil - LW Landesmeisterschaften 2018

Von 13. -18.02.2018 fanden die Landesmeisterschaften der Vorarlberger Schützen im Olympiazentrum statt.

Unsere 9 angetretenen Sportler zeigten erneut tolle Leistungen und so konnten wir über 8 Medaillen jubeln.

Besonders erfolgreich einmal mehr unsere weibliche Jugend. Gold für Marie Schrotter mit der Luftpistole in der Klasse Jugend 2 weiblich. Auf dem 2. Platz ihre Vereinskollegin Melanie Djordjevic. Agnes Schrotter holte mit dem Luftgewehr in der Klasse Jugend 1 weiblich Silber. Knapp nicht für eine Medaille gereicht hat es in dieser Wertung für Laura Thür.

Auf dem 2. Platz landete auch, bei ihrem ersten Antreten bei einer Landesmeisterschaft, Ramona Lins in der Frauenklasse mit der Luftpistole.

In dem Bewerb Stehend-Aufgelegt belegten unsere Männer Stefan Abbrederis und Robert Lanziner, mit dem Luftgewehr, die Plätze 2 und 3. Gemeinsam mit Michael Amman holten sie in der Teamwertung der VSB-Open zusätzlich noch Rang 3.

Silber gab es außerdem noch mit der LP5 für Nadja Schrotter in der Klasse Seniorinnen 1.

Dank der tollen Leistungen, die sie während der gesamten Wintersaison zeigten, haben sich Agnes, Laura, Marie, Melanie, Nadja, Ramona, Robert und Stefan für die Österreichischen (Staats-)Meisterschaften qualifiziert. Aus Termingründen kann Ramona an diesen leider nicht teilnehmen. Alle anderen werden von 21. - 25.03.2018 in Hollabrunn um Medaillen mitkämpfen. Wir wünschen Ihnen dafür "Gut Schuss!"