Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Turnerschaft Rankweil / Neuigkeiten / 1. Rankler Laufhock

1. Rankler Laufhock

In der Weihnachtszeit haben wir keinen passenden Termin für eine Weihnachtsfeier gefunden, Neujahrsempfänge gibt es im Jänner auch genug, darum hat die Turnerschaft Rankweil am 21. Februar 2017 im Marktplatz einen Laufhock organisiert. Zu dieser Veranstaltung waren alle Läufer und Läuferinnen der Laufgruppen der Turnerschaft eingeladen. Für diese Veranstaltung mussten wir einen Lauftermin opfern, erhielten aber eine Entschädigung in Form von Theorie und Tipps von Hr. Günter Ernst vom Diagnostikzentrum Vorarlberg (Feldkirch), Lauftrainer, Marathonläufer, Renndirektor,… Die Läufer konnten dann anschließend dem Profi noch Fragen zum Thema Laufen und Ausdauersport stellen. Es war ein schöner und interessanter Abend für die 26 Teilnehmer und darf 2018 sicher wiederholt werden.

Einen herzlichen Dank an Günter Ernst und das Marktplatz Team für die freundliche Unterstützung. Für alle, die am Laufsport interessiert sind, damit beginnen wollen oder eine Gruppe suchen – ab 4.4. startet wieder die Aktion "Vorarlberg Bewegt" in Rankweil. Jeden Dienstag ab 19:00 – Treffpunkt Marktplatz.