4 Medaillen beim Vlbg. Kids Cup in Götzis

Die diesjährigen Landesmeisterschaften im Kunstturnen mussten aufgrund des sehr engen Terminkalenders der Eliteturner/innen aufgrund des späten WM-Termins Ende Oktober leider abgesagt werden. Daher wurde der Vlbg. Kids Cup ins Leben gerufen, um dem Kunstturnnachwuchs dennoch einen Wettkampf zu Beginn der neuen Saison anbieten zu können. Dieser Wettkampf wurde von der Sportgemeinschaft Götzis am Samstag, 13. Oktober 2018, veranstaltet und war offen ausgeschrieben. Im Teilnehmerinnenfeld von 85 Kunstturnerinnen aus Vorarlberg und Tirol war auch die Volksbank Turnerschaft Rankweil mit 11 Turnerinnen in 3 Klassen vertreten. Die Mädchen zeigten alle bei ihrem Auftaktwettkampf tolle Leistungen und konnten sich ganz vorne platzieren: Gold gab es für Flora Krumböck (Allg. Klasse) und Elisa Köchle (Allg. Juniorinnen), Silber für Theresa Thurnher (Allg. Juniorinnen), und Bronze für Ceren Suicmez (U11)!

Betreut wurden die Mädchen von Nadine Flatz, als Kampfrichter waren Tanja Meier, Martin Zoppoth und Angelika Wöß im Einsatz!

ERGEBNISSE:

U11:
3. Ceren Suicmez
9. Mandy Lins, 10. Nisa Akin, 12. Anna-Lena Profunser, 13. Elisa Müllner

U11 Kader:
4. Zoe Meier

Allg. Juniorinnen:
1. Elisa Köchle
2. Theresa Thurnher
4. Joy Güfel, 5. Elena Tschütscher

All. Klasse:
1. Flora Krumböck

Die Vereinsleitung gratuliert herzlich zu den tollen Erfolgen!